Sasel : Wentorf 2:1 (01.03.08)

Ein echtes Spitzenspiel!!!

Das Wetter war wirklich grausam…Wind / Sturm und Regen vom aller feinsten aber der Platz war trotzdem in einem erstaunlich guten Zustand!!

Es entwickelte sich von Anfang an ein echtes Spitzenspiel, dass von beiden Mannschaften sehr intensiv aber auch äußerst fair geführt wurde. Man merkte sofort, beide Mannschaften wollten die 3 Punkte mitnehmen. Wir konnten die Initiative ergreifen und Wentorf unter Druck setzen. Es zahlte sich aus, dass der Sportskamerad Witzke in Manndeckung genommen wurde.

In der 10. Minute war es allerdings Wentorf, die sich die erste Großchance erspielen konnten. Der Schuß strich jedoch knapp über den Querbalken.

Auf unserer Seite waren es zwei Kopfbälle von Jörg „Killer“ Sander, die in der 16. und 19. Minute knapp das Wentorfer Tor verfehlten.

Auch in der 2. Halbzeit setzte sich das hochklassige Spiel fort.

In der 38. Minute schnappte sich Maik Luttermann den Ball an der Mittellinie, sprintete bis zur Strafraumgrenze und passte auf Dennis von Malottke. Der zog sofort ab, leider knapp vorbei.

Dann war es Alex, der in der 45. Minute mit einer Glanzparade, ein Tor für Wentorf verhinderte.

Nach einer Flanke war es dann doch Jörg Witzke, der in der 49. Minute zum 0:1 für Wentorf einschoß.  Trotz dieses Gegentreffers muß man Nils Witthöft ein Lob aussprechen. Er hatte den Wentorfer Stürmer fast komplett „abgemeldet“.

Unmittelbar nach dem Anstoß erhielten wir einen Freistoß auf der rechten Seite in Strafraumnähe. Dennis von Malottke brachte die Flanke scharf nach innen und Jörg „Killer“ Sander netzte mit einem sehenswerten Seitfallzieher unhaltbar zum 1:1 ein.

Ein Missverständnis in der Wentorfer Abwehr brachte Dennis v. Malottke in der 60. Minute in Ballbesitz. Der fackelte nicht lange und zog aus ca. 18 m unhaltbar ab….2:1.

Jetzt drehten die Wentorfer noch einmal auf und warfen alles nach vorne. Hochkarätige Chancen konnten sie sich jedoch nicht mehr erspielen und nach 70 Minuten war es dann amtlich…wir gewinnen 2:1 und sind in der Tabelle an den Wentorfern wieder dran.

Aus meiner Sicht geht der Sieg, aufgrund der etwas höheren Spielanteile, in Ordnung.

An alle, die das Spiel nicht gesehen haben……Ihr habt etwas verpaßt!!!

Gruß Michi